Wie kann ich ihm Beichten das ich ein FAKE war? (Bitte nur ernste Antworten)

6 Antworten

Sag ihm bitte die Wahrheit.. Sicher braucht er anfangs Zeit und ist vielleicht etwas verletzt vom Vertrauensbruch, aber im Grunde liebt er ja dein wahres Ich und lediglich das Foto ist gefaket. Ich denke mir, wenn er dich wirklich mag, ist das kein so großes Problem. Sag es ihm per Telefonat und nicht per SMS oder Chat, da man sich dort nicht so gut ausdrücken kann. Am besten wäre es im richtig persönlich zu sagen, aber das gestaltet sich ja eher schwierig..

Sag es ihm wirklich. Nur Mut. Du wirst danach erleichtert sein, glaube mir. Und versetze dich in seine Situation, ich würde es nach kurzer Zeit verzeihen. Und gib ihm die Zeit die er braucht. Ich weiß es kostet Überwindung und ist beschämend, aber danach hast du zumindest Gewissheit woran du bei ihm bist. Du musst keine Schuldgefühle und Zweifel mehr haben und er wird auch erleichtert sein, da es für ihn sicher auch eine Belastung war 2 Jahre in ein Mädchen verliebt zu sein und zu wissen, dass sie das selbe empfindet, aber jegliches Treffen abblockt. Er ist sicher verwirrt und kennt sich selbst nicht mehr aus und ich finde du bist ihm nach all der Zeit eine Erklärung schuldig und es ist nur ein Bild. Was zählen schon Äußerlichkeiten? Er hat sich doch in deinen Charakter verliebt und nicht in das eine Bild.. Also nur Mut und viel Glück. Ich drücke dir die Daumen :))

soullove
Fragesteller

ich danke dir von ganzen herzen du hast mich so gestärlkt. ich weiß es ist nur das Bild wobei ich ihm angelogen habe, aber das ist doch ein riesiger vertrauensbruch:( danach kann er mir bestimmt gar nicht mehr vertrauen.. ich habe mir schon gedacht mit meinem richtigen ich mit ihm im kontakt zu kommen aber ich bin mir unsicher... was meinst du dazu? Ich werde ihm die wahrheit sagen, aber ich wollte noch paar wochen warten, aber sagen werde ich es ihm dann aufjedenfall. :( ich muss es tuen, auch wenn ich mich so schäme...

augnil  25.08.2013, 00:50
@soullove

Getrau dich! Du schaffst das schon, ich glaube da ganz fest an dich und ich die Wunden heilen wieder und du bist um eine wertvolle Erfahrung im Leben reicher.. Viel Glück :)

Ich verstehe, dass du die schämst. Aber für die Wahrheit ist es nie zu spät. Sag ihm du musst ihm etwas wichtiges sagen, was ihn verletzen wird. Sag ihm, dass du ihn liebst und erzähle ihm die ganze Geschichte in Ruhe, wie du da reingeraten bist und dass du nie gedacht hättest, dass du dich verlieben wirst und das du alles so bereust. Entschuldige dich von A-Z und sag ihm, dass du um sein Vertrauen kämpfen wirst.

Schlussendlich hat er sich ja auch in dich verliebt, in deinen Charakter, nicht in dein Aussehen. Glaub mir, er wird dich nicht aufgeben! Schick ihm dann auch gleich ein Bild von dir, und sage ihm, dass du ihn gerne treffen möchtest und mit ihm nochmals alles in aller Ruhe bereden willst.

Seit ehrlich, er wird dir verzeihen. Jeder Mensch macht Fehler, wichtig ist nur zu den Fehlern zu stehen und ehrlich zu sein.

was stimmt denn von deinem account nicht mit der realität überein? nach 2 jahren des intensiven kontaktes sollte er dich doch eigentlich gut kennen! wenn es nur ein foto oder der wohnort ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er es so schlimm fänd :)

soullove
Fragesteller

es ist leider das foto gewesehn :(

Runaa  26.07.2013, 16:56
@soullove

dann schreib ihm genau das, was du uns gerade geschrieben hast, das es eine blöde idee war, dass du immer tiefer reingerutscht bist und dass du das jetzt klarstellen willst weil du so ein schlechtes gewissen hast. ich hoffe er versteht das :)

sag es ihm einfach, wenn er dich wirklich liebt wird er dir verzeihen, aber lass ihm zeit zum nachdenken. na dann viel glück, und liebe grüße, chanta

Hi.
Du bist nicht die Erste, die ein falsches Foto schickt.
Oder die Wahrheit ein bisserl aufhübscht.

Sag ihm einfach jetzt die "wirkliche Wahrheit"!

Gruß, earnest

soullove
Fragesteller

ja aber es ist so schwer und ich schäme mich richtig, dann wenn er weiß das ich es war und ihn angelogen habe... aber ich muss es ihm sagen du hast recht.. danke

earnest  26.07.2013, 16:47
@soullove

Betr. "wirkliche Wahrheit":
In einem anderen Post schreibst Du, daß ihr schon drei Jahre "zusammen" seid. Im November 2012 schläft Dein Freund noch bei Dir. Habe ich da etwas falsch verstanden?

Was denn nun? Erzählst Du hier nur Geschichten? Oder bildest Du Dir irgendetwas ein? Falls Letzteres, solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

soullove
Fragesteller
@earnest

das gehört mit dem gar nicht zusammen, nicht nur ich benutze den Account hier ! ;)

earnest  26.07.2013, 16:51
@soullove

Hmmm... Dann habt ihr aber einen sehr ähnlichen Schreibstil und sehr verwandte Probleme...

soullove
Fragesteller
@earnest

ja ich habe es auch getippt aber es gehört echt nicht zusammen :D