Wie kann ich HP-Drucker sich selbst reinigen lassen?

2 Antworten

Nimm ihn vom Strom. Warte einen Moment und dann stecke wieder ein. Normalerweise machen Drucker dann eine Reinigung.

freddykruger29
Fragesteller

Okay, ich versuche es mal. Danke.

freddykruger29
Fragesteller
@freddykruger29

Er hat ähnliche reinigungstypische Geräusche von sich gegeben, aber das war es wohl nicht :/ trotzdem danke

jogibaer  16.12.2020, 22:28
@freddykruger29

Drucker von HP brauchen nicht unbedingt eine Reinigung, welche nur viel Tinte verbraucht.

Einfacher und besser wäre, nimm die Patronen raus und stelle sie auf ein feuchtes Papier oder Tuch. Die Druckköpfe sind unten in der Patrone. Durch die Feuchtigkeit werden die Düsen gereinigt. Die eingetrocknete Tinte wird wieder flüssig. Das erkennst du daran, dass das Papier schmutzig wird von der Tinte.

Jetzt die Patrone wieder einsetzen und es sollte besser sein.