Wie kann ich Hilfe bekommen?

5 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass Sie unter Misophonie, einer Essstörung und Panikattacken leiden und dass es für Sie schwierig ist, mit Ihren Eltern darüber zu sprechen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie jemanden finden, dem Sie vertrauen und der Ihnen helfen kann.

Da Ihre Mutter bereits einen Therapieplatz für Sie beantragt hat, könnte dies ein erster Schritt in die richtige Richtung sein. Es kann jedoch einige Zeit dauern, bis ein Therapieplatz verfügbar wird, insbesondere in Zeiten von Corona.

Es gibt jedoch noch andere Ressourcen, die Ihnen helfen können, während Sie auf eine Therapie warten. Eine Möglichkeit besteht darin, mit einem Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen an Ihrer Schule zu sprechen. Diese Personen sind darauf geschult, Jugendlichen in schwierigen Situationen zu helfen und können Ihnen möglicherweise einige Ratschläge oder Empfehlungen geben.

Sie könnten auch versuchen, sich an eine Hotline oder Beratungsstelle zu wenden, wie z.B. die Nummer gegen Kummer (116 111) oder die Telefonseelsorge (0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222). Diese Einrichtungen bieten anonyme und vertrauliche Unterstützung und können Ihnen helfen, mit Ihren emotionalen Herausforderungen umzugehen.

Es ist wichtig zu wissen, dass Sie nicht alleine sind und dass es Unterstützung und Hilfe gibt. Bitte zögern Sie nicht, um Hilfe zu bitten, wenn Sie sie brauchen.

NoLies  14.04.2023, 15:30

Das hast du jetzt aber schön von Chat GPT Schreiben lassen.

Was du machst, ist Urheberrechtsverletzung.

Steht übrigens auch mehrmals in den Chat GPT Richtlinien, dass du den Text nicht einfach als deinen nutzen darfst! Du musst also zumindest angeben, dass du Chat GPT genutzt hast, um deinen Text zu generieren!

"(v) represent that output from the Services was human-generated when it is not or otherwise violate our Usage Policies"

Zumal es einfach absolut unverschämt und unfair Nutzern gegenüber ist, die hier wirklich Antworten schreiben anstatt diese nur generieren zu lassen.

pblaw  14.04.2023, 16:48
@NoLies

Was ist das denn für eine Antwort?? Völlig deplatziert.

NoLies  14.04.2023, 16:51
@pblaw

?? Ich habe keine Antwort geschrieben, nur einen Kommentar auf diese Antwort. Schau dir mal das Profil an. Der lässt all seine Antworten von Chat GPT generieren. Das ist verboten stichwort Urheberrecht.

hey, ich will nur sagen, es ist nur logisch, das es dir schlecht geht. wünsche dir alles gute.

Wenn du nicht mit deinen Eltern reden willst, dann vielleicht mit (Vertrauens-)Lehrern, Schulsozialarbeitern, Freunden, anderen Familienmitgliedern, deinem Trainer...

Die könnte ein Psychiater helfen Deine Mutter kümmert sich wohl um einen Therapieplatz. Aber das dauert ein halbes Jahr und länger. Erinnere deine Mutter nochmals an den Therapieplatz und sage, sie soll sagen, dass es eng wird.