Wie kann ich herausfinden, dass die Heizstäbe meiner Waschmaschine definitiv defekt sind?

5 Antworten

Warum sollte das eingehen? Wasche nochmal was auf 90 Grad und fühle die Temperatur an der Scheibe, sollte ja dann mehr als nur lauwarm sein.

derrolf  18.03.2011, 13:39

Sollte "was" eingehen heißen, aber auf dieser kaputten Seite kann man ja nichts mehr bearbeiten.

Du spürst es doch, wenn Du die Maschine berührst, ob sie heizt oder nicht.

Schraube die Rückwand von der Waschmaschine ab!

Am unteren Teil der Waschmaschine sitzen die Heitzstäbe wenn du nun die Maschine einschltest überträgt sich die Wärme der Heitzstäbe auf das Gerätegehäuse.

Wenn du nun die Hand in der Nähe der Heitzstäbe hälst kannst du die Wärme spüren.

Vermeide aber den Direkten Kontakt mit den Stromanschlüssen der Heitzstäbe ( Stromschlag Gefahr )

HobbyTfz  19.03.2011, 12:40

Ein Laie sollte keinesfalls ein Elektrogerät öffnen. 1. gibt es zu viele stromführende Stellen und  2. besteht die Möglichkeit daß man sich Verletzungen durch drehende Teile zufügt. Bin Techniker und habe es schon erlebt daß sich eine Kundin durch das Hineingreifen  einen Unterarmbruch zugezogen hat.

Die Wärme kann man auch ganz einfach am Schauglas fühlen.

Beim Kochen werden die Fasern leicht beschädigt. Macht man das mehrmals, verfilzt die Kleidung, Nur bei Wolle sieht man ein direktes Ergebnis, der Stoff ist "platt" und wärmt nicht mehr so gut.

verschwundene Farben oder "Puppenkleider" wird man nicht bekommen.

*shalom* hat schon mal die erste Prüfung abgegeben, Du kannst auch mal auf den Zähler schauen, ob sich die Scheibe dann schneller dreht! E-:-)