wie kann ich hd videos in schlechtere qualität bekommen?

2 Antworten

Für derartiges gibt es kaum Anwendungsfälle, daher bezweifle ich,dass das jemand als Service bereitstellt.
Was spricht dagegen sich schnell dafür FFMPEG oder Handbrake oder was auch immer zu installieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

YoureWelcome639  09.08.2021, 12:55

Hi,

du glaubst also, dass es für Komprimierung nicht genug Anwendungsfälle gibt? Das macht WhatsApp jeden Tag wenn man über die App Videos und Bilder verschickt.

VG

YoureWelcome639  09.08.2021, 12:59
@ZaoDaDong

Natürlich ist es das. Aber was ist es denn deiner Meinung nach?

Man verringert die Anzahl der Bits, daher die Auflösung.

ZaoDaDong  09.08.2021, 13:00
@YoureWelcome639

Natütlich ist es das nicht. Ich muss hierfür das Video Reencoden und fundamentale Eigenschaften des Videos ändern.
Kompression ändert nur die Bitrate, nicht die Auflösung.

YoureWelcome639  09.08.2021, 13:11
@ZaoDaDong

Okay wusste ich nicht. Komprimieren tut WhatsApp aber schon und dort ändert sich auch die Auflösung?

Hi,

wenn du versuchst eine Datei in eine schlechtere Qualität zu bekommen, nennt man das in der Fachsprache "komprimieren".

Das kannst du z.B. hier tun: https://www.compress2go.com/de

VG

ZaoDaDong  09.08.2021, 12:55

Da kann man die Auflösung aber nicht ändern.

YoureWelcome639  09.08.2021, 12:56
@ZaoDaDong

Das war nur eine Seite von vielen. Ich habe ihm erklärt, dass das Wort für seine gesuchte Aktion "komprimieren" heißt. Daher kann er das auch in die Suchmaschine eingeben und eine andere auswählen.