Wie kann ich härter sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werde selbstbewusster und entwickle einen gesunden Egoismus.

Denk auch mal dran, was du möchtest.
Denk nicht immer darüber nach, was andere denken könnten.
Stelle einfach mal dich an die erste Stelle.
Schätze dich selbst Wert

gothblood
Fragesteller

Immer wenn ich das mache, sagen die Leute ich bin zu arrogant

LeviundNick  18.10.2022, 08:46
@gothblood

Quatsch, die sollen keinen Mist reden. Es gibt Situationen im Leben, da zieht man mal den kürzeren oder steckt für andere zurück. Aber du solltest nicht immer aus gutherzigkeit zurückstecken, nur dass andere glücklich sind.

Mir sagen auch einige ich wäre arrogant. Bin ich aber nicht. Ich weiß was ich will, dass ist aber nicht arrogant.

Die Leute werden das sagen, weil sie von dir anderes gewohnt sind, aber man wird auf Dauer nicht glücklich, wenn man nur an das Wohl anderer denkt.

Hinter deinem Verhalten steckt geringes Selbstbewusstsein. Ich hatte damals eine sehr großzügige Art die auch des Öfteren ausgenutzt wurden ist.
Du solltest dir jeden Tag selber vor Augen halten wie wichtig du dir eigentlich bist. Du wirst es ausstrahlen und dann könntest du besser Grenzen aufweisen gegenüber anderen, ohne jetzt bosshaft zuwinken oder überheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gothblood
Fragesteller

Ok, dnake ^^

Fang an Selbstbewusstsein zu entwickeln, durch Sport und habe Ziele im Auge.

gothblood
Fragesteller

Ok, danke ^^

Gute Frage naja,

mach sport hab ziele sei Selbstbewusst und streng mit dir selber werde zum el patron und setzte klare grenzen

gothblood
Fragesteller

Ok, danke :)

Was genau meinst du mit härter/weicher?

Hört sich an, als würdest du diene eigenen Bedürfnisse/Meinung zurückstecken, anstatt für dich selbst einzustehen.

Du könntest überlegen, warum du dich so verhältst. Was/welche Emotionen hinter dem Verhalten stehen.

gothblood
Fragesteller

Ich meine damit, dass ich ein zu gutes Herz habe.

kolibri257  18.10.2022, 00:33
@gothblood

Was ist schlecht daran ein gutes Herz zu haben? Ich finde nicht dass das weich ist oder du härter sein musst

gothblood
Fragesteller
@kolibri257

Das stimmt. Das Problem ist, ich bin zu weich. Ich sollte etwas härter sein

kolibri257  18.10.2022, 00:37
@gothblood

hm dann verstehe ich vielleicht den Kontext nicht, kannst ja mal ein bsp geben

gothblood
Fragesteller
@kolibri257

Z.b. Bei einer Diskussion. Wenn andere Leute sagen ,,Es macht kein Sinn mir dir zu sprechen.", dann hören sie auf mit der Diskussion. Aber ich bin jemand der immer weiter diskutiert und kein Ende findet.
Auch letztens habe ich bemerkt dass es nicht gut endet und ich habe es trotzdem mit mir machen lassen. Wobei jeder andere schon gesagt hätte ,,Du spinnst doch eigentlich.".