Wie kann ich haarnadel rost prozess beschleunigen?

jeanny1986  26.03.2024, 17:40

hast du keine revisions-oder wartungsklappe an der duschwanne?

woher weißt du, dass da mäuse drin sind?

wie kommen da haarnadeln rein

Micphojho
Fragesteller

Doch aber der zugang ist sehr schwerig wenn ich es öffne springen alle mäuse raus und ich habe angst vor mäusen , und um zu überprüfen ob es nacher dicht ist

2 Antworten

ok, also der erste schritt muss sein, dass du die mäuse los wirst.entweder fallen(giftfallen,lebendfallen,schlagfallen)

dann ist die frage...nee, die erste frage ist, wie bzw wo sind die mäuse reingekommen??? das loch musst du stopfen, damit sämtliche weitere maßnahmen sich nicht wiederholen.

du kannst die viehcher vergasen, aber dann hast du die sterbenden oder toten tiere, die verwesen unter deiner dusche. das ist das eine

aber die mäuse können nix mit der verstopfung deiner rohre zutun haben, außer das rohr ist undicht. unwahrscheinlich, weil diir sonst wasser entgegen kommen würde beim öffnen der klappe.

wenn du die kosten für eine professionelle rohrreinigung sparen willst, kauf oder leihe dir eine manuelle spirale. damit bekommt man in der regel festliegende gegenstände frei.

ich habe permanent probleme mit schlecht ablaufenden abflüssen, weil ich sehr lange, dicke haare habe trotz aller vorsichjtsmaßnahmen, ständig mit dem pömpel zugange bin. bei haarnadeln wird das eher nicht funzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Kipp ein paar Esslöffel Abflussfrei/Rohrreiniger darein, dann nur ganz wenig kochendes Wasser darauf und warte 5-10 Minuten. Dann mit normalem Wasser ausreichend nachspülen.

Bei Bedarf mit noch mehr Säure-Ätz-Zeug wiederholen. Sofern es geht dabei lüften und nicht in den Abfluss schauen. Bei mir kam mal eine kleine Fontäne hoch. Es steigen auch ätzende Dämpfe auf, es zischt und brodelt wenn es richtig gemacht ist.