Wie kann ich gut antworten wenn jemand vor mir angibt?

3 Antworten

In deinem konkreten Beispiel/Fall:

Wenn sie dir erzählt wie toll es war antwortest etwas in der Art:

"Das freut mich für dich."

"Das ist schön das es dir so viel Spaß gemacht hat."

"Dann war es ja gut, dass du auch ohne mich hingegangen bist."

Wenn du dich schlecht darüber fühlst, dann wirst du das auch nicht ändern können, da du es wahrscheinlich doch bereust.

Wenn du allerdings bei ihr den Anschein machen möchtest, das es dich nicht interessiert, dann tu so, als würdest du dich für sie freuen.

Ja. Das wird sie machen und du kannst weiterhin bei deiner Geschichte bleiben dass es dich nicht interessiert.