Wie kann ich Freundin mit Liebeskummer eine Freude machen, Ideen?

7 Antworten

Unterstütze deine Freundin bei der Wohnungssuche! Das ist wohl das, was als nächstes ansteht und eine Aktivität in dieser Richtung wird ihr sehr gut tun, denn dadurch befasst sie sich mit den realen Möglichkeiten und geht zur Selbstwirksamkeit über.

Eine Art Kraftpaket kannst du ihr natürlich trotzdem schicken (mit erbaulichen Kleinigkeiten wie Power-Müsli-Riegel, Wellnessbad,...) aber sich um die Wohnungssuche zu kümmern wird das sein, wodurch sie wieder Land sieht. lg

sandiiiiiiiiii  31.07.2015, 11:20

Du solltest  erstmal dafür sorgen das sie genug ablenkung bekommt z.B geht shoppen welnesstag koch ihr lieblingessen

Kommt wohl auf die Interessen deiner Freundin an. Ich würde sie wohl irgendwie ausm Haus schicken. Bestell Karten fürs Kino oder fürn Wellnesbad. Schick ihr ihren Lieblingsfilm auf dvd mit Popkorn oder sowas http://www.hussel.de/Geschenkideen/Soul-Food-Gute-Laune-Drops.html ^^

Echt schwer wenn man die Menschen nicht kennt überlege was ihr regelmäßig Spaß macht und dann "zwinge" sie dazu es zu machen ^^

Es gibt eine Seite die sich ganz dem Thema "Liebeskummer" verschrieben hat.

http://die-liebeskuemmerer.de/

Dort gibt es viele gute Tipps, Notfallnummern und eine Möglichkeit in einen "Anti Liebeskummerurlaub" zu machen.

Gutschein für eine Wohnung. Oder gleich 3000 Euro für nen Auszug und ne neue Wohnung.