Wie kann ich freunden Videos schicken, die etwas groeßer sind?

Ps: Ich will das ganze ueber den PC machen

3 Antworten

Ich kann dir dafür u.a. Wormhole (bis zu 10 GB) und Workupload (2 GB) empfehlen oder irgendeinen Cloud-Speicher dafür verwendest. Die beiden Dienste sind kostenlos und dich nicht vorher dafür registrieren musst. Einfach das Video dort hochladen, ggf. die Gültigkeit des Links einstellen und diesen dann mit deinen Kontakten teilen.

Ansonsten halt Mega, Google Drive, Microsoft OneDrive oder einen anderen Cloud-Anbieter deiner Wahl dafür verwendest. Die Vorgehensweise ist im Grunde ganz ähnlich und bloß mit einem eigenen Account verwendest. Es gibt jedenfalls genügend Möglichkeiten um auch größere Dateien mit anderen teilen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Wenn man es als "Dokument verschickt" ansonsten lade es vorher in die Cloud hoch und teile den Link.

Hast du Samsung? Dort gibt es zum Beispiel die Samsung Cloud, in der man Dateien hochladen kann. Dafür bekommst du dann einen Link, den du verschicken kannst.

Mein persönlicher Favorit ist aber: Video auf YouTube hochladen. Aber nicht "öffentlich", sondern auf "nicht gelistet". So kann keiner dein YouTube Video sehen, außer die Leute, die den geheimen Link von dir bekommen haben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung