Wie kann ich Fortnite lagfrei aufnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist deine CPU oder GPU einfach nicht gut genug, um zusätzlich noch OBS zu packen.

Da du aber eine Nvidia Grafikkarte hast, könntest du doch Shadowplay verwenden, wobei du 0 FPS verlierst.
Ob das die GT730 aber kann, kann ich dir nicht sagen.

Das kannst du in GeForce Experience nachschauen

DarkDevilHD  07.05.2018, 21:08

Geforce Xperience und Shadowplay können meines wissens nur gtx 1050 aufwärts also nur GTX GT sind ausgenommen

ByNetherdude
Fragesteller

Spiele wie Minecraft gehen problemlos, daran wirds also eher nicht liegen. Shadowplay werde ich mal probieren.

Du kannst froh sein das zu fortnite überhaupt spielen kannst. Eine GT730 ist nicht fürs zocken gedacht. Kurz gesagt eine neue Grafikkarte muss her. Wenn es dabei bleib, denn auch die CPU könnte zu schwach sein. Da du uns aber nichts genaueres sagen, kannst kann ich das auch nicht.

ByNetherdude
Fragesteller

Ich habe die ja mit dem gesamten PC im Mediamarkt gekauft und der Verkäufer meinte, es ist zwar nicht die aktuellste, dafür eine Gaming Karte

DrBlub  07.05.2018, 21:17
@ByNetherdude

Ja, Medienmarkt ... dazu sag ich mal nichts. GTX sind "Gaming Karten" GT ist NICHT fürs gaming geeignet.

DrBlub  07.05.2018, 21:21
@ByNetherdude

Wie lange hast du den denn schon und wie viel hat der gekostet?

DrBlub  29.05.2018, 19:53
@ByNetherdude

wow das hätte ich nicht erwarten ich weis zwar nicht welcher I5 aber mindestens 400€ zu teurer. Den aber zurück zu geben wird wohl nichts mehr.

ByNetherdude
Fragesteller
@DrBlub

Korrekt. Ich bin auch eigentlich von der Leistung beim zocken her ganz zufrieden, nur aufnehmen will halt nicht. Ich dachte bloss, vielleicht mache ich einen grossen Fehler oder so ^^

Aufnehmen oder Streamen?

Für letzteres brauchst du eine vernünftige CPU und/oder eine Leistungsstarke Grafikkarte. Mit einer AMD Karte kannst du z.B. in OBS VCE Encoding einschalten, dass nutzt dann die GPU zum Encoden.

ByNetherdude
Fragesteller

Die Sache ist die, ich brauche es für beides, und Setupwechsel ist momentan vom Budget her nicht drin.

Brobier es mal mit der Software OCam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung