Wie kann ich fachlehrer in Hessen werden und wo geht das?

3 Antworten

Fachlehrer nennt man Lehrer, die bestimmte Fächer unterrichten, z.B. Deutsch, Mathe oder Englisch.

Das kann man nur werden, indem Lehramt studiert. Das gilt für alle regulären Schulformen, von der Grundschule bis hin zur Berufsschule. Du kannst keine Ausbildung zum Lehrer direkt nach dem Realschulabschluss machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Du kannst als Dozent in bestimmten Fächern anfangen und dann durch Weiterbildung in pädagogische Bereichen Lehrer werden. Ich habe dir den zweiten Bildungsweg aufgezeigt. Das ist der Dritte

Du kannst mit Realschulabschluss eine Ausbildung machen und dann studieren oder eine Weiterbildung machen über bestimmte Schulen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shayan761
Fragesteller

Hat meine Frage leider nicht beantwortet 😅