Wie kann ich erwachsener werden?

5 Antworten

Du bist 13 und auf dem besten Weg, langsam erwachsen zu werden. Aber Du darfst auch noch Kind sein. Zwäng Dich nicht in die Erwachsenenrolle.

Vielleicht hilft es aber ein bisschen, auf die Kleidung zu achten, nicht allzu kindisch zu kichern oder Dich mit "Erwachsenenthemen" zu beschäftigen. Erwachsener wirkt man oft, durch die Art zu sprechen, aber eben auch über gewisse Themen zu sprechen. Informieren Dich über aktuelle Themen wie die Situation in der Ukraine, über die katastrophalen Bedingungen in Ländern wie dem Iran, Afghanistan oder in Katar. Mach Dir Gedanken über unsere Umwelt, wie man Energie und Brennstoffe spart oder wo man evtl. Verpackungsmüll sparen kann.

Abwarten. Das geht ganz von alleine. In 6 Jahren ist das Ziel spätestens erreicht.

Erst mal wächst Du bestimmt noch etwas bis 20,21Jahre

Nie den Must verlieren

Selbst ich muss noch manchmal in einem Alter den Ausweis zeigen;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Erwachsener werden bedeutet, mit beiden Beinen fest im Leben stehen und für sich selbst und sein Hadeln verantwortlich zu sein. Das bist und kannst du mit 13 natürlich nicht.

Das ist ein Prozess, der nun mal bei jedem unterschiedlich schnell passiert...

hab es doch nicht so eilig damit ...lass Dir einfach Zeit und genieße Deine Kindheit 😊

Diese wundervolle Kindheit und Jugendzeit geht ohnehin viel zu schnell vorbei....und erwachsen bist Du dann noch lange genug.