Geht es nur mir so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo J4sm1na.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du etwas Besonderes hast.

Jeder Mensch hat etwas Besonderes.

Außerdem ist die Optik zweitrangig. Was einen Menschen wirklich liebenswert macht, ist ein schöner Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nicht nur dir so… Ich denke jeder Mensch hat mal solche Tage an denen er sich selber in Frage stellt… Und das ist auch gut so. Aber wir sollten am Ende auch wieder mit sich selbst zufrieden sein denn am Ende kannst du auch nicht alles an dir ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, Jasmina? Aber ich vermute mal, (im weitesten Sinne) noch ein Teenager?

Also in dem Alter geht es sehr vielen Mädchen und auch Jungen so. Da muss man sich erst finden und orientiert und vergleicht sich auch sehr viel mit anderen.

Ich kenne dich ja nicht, Aber ich bin davon überzeugt, dass auch du etwas besonderes hast, das dir selbst aber leider gar nicht auffällt. Es wird aber sicher Menschen geben, denen das auffällt.

Um attraktiv und interessant für andere zu sein, musst du nicht so sein wie sie, sondern einfach ganz du selbst.

Um eine gute Ausstrahlung zu haben, musst du zunächst erst mal dich selbst so akzeptieren, respektieren und mögen, wie du bist. Sei dir deiner Einzigartigkeit bewusst, such dir deinen eigenen Stil, deine Interessen, vertritt selbstbewusst deine ganz eigenen Werte und Meinungen.

Wenn du das tust, wird dich niemand mehr als bloßes Anhängsel deiner Freundinnen betrachten, sondern als eigenständiges interessantes Individuum.

Und du wirst natürlich damit nie ALLEN gefallen und auch mal anecken oder abgelehnt werden. Aber warum sollte man auch jedem gefallen wollen?

Wenn du dich so zeigst, wie du wirklich bist, dann wirst du auch Menschen anziehen, die dich wirklich mögen und mit dir auf einer Wellenlänge sind. Und auf die kommt es doch an.

Absolut nicht, ich hatte das Thema letztens auch mit meiner Therapeutin. Ich habe gesagt, dass die eine Freundin gut mit Tieren umgehen kann, die andere Freundin kann gut Dinge bewerben oder verkaufen, ein Kumpel hat voll das Filmstargesicht, ein anderer hat ein Talent fürs schrauben,...

Ich mach halt dies und das aber nicht so richtig richtig gut... andere sehen sehr gut aus, ich bin da eher durchschnittlich... das ist irgendwie unbefriedigend.

Ich denke das einfachste ist, zu versuchen es zu akzeptieren und weiterzuleben... garnicht daran zu denken und sich am Ende des Lebens all die Dinge nochmal anzuschauen welche man schon im Leben geschafft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

In gewisser Weise kann man das schon ändern. Z. B. durch eine besondere Frisur, Piercings, Tattoos, ausgefallenes Make Up, besondere Augenbrauenform, ... Allerdings kann es auch sein, dass Dir die besonderen Details bei Dir nicht auffallen, weil Du Dich jeden Tag so oft siehst.