Wie kann ich endlich mit ihr abschließen?

5 Antworten

Du bist nicht verrückt, für seine Gefühle kann man nunmal nichts, solange sie in einem "gesunden" Maß sind natürlich! Auch, wenn es sehr schwer ist, musst du schauen, dass du einen anderen Weg einschlägst. Wie du bereits sagtest, erzwingen kann man nichts und wenn sie keine Gefühle für dich hat, muss du es wohl oder übel akzeptieren, auch wenn es natürlich nicht leicht ist, ganz klar! Irgendwann muss man sich eingestehen und vorallem verstehen, wann die Zeit gekommen ist, um eine andere Richtung einzuschlagen, wieder offen für andere Menschen zu werden. Es führt letztendlich zu nichts, da sie ihr Leben logischerweise normal weiterlebt und dich verletzt es nur. Wer weiß, vielleicht klappt es irgendwann, oder wer weiß, für was es auch gut ist, dass es nicht klappt, es hat alles seinen Sinn.. vielleicht wartet eine andere Frau auf dich :) Alles Gute!

TaioCruzFan
Fragesteller

Vielen Dank für deine netten und aufmunternden Worte. Ich arbeite daran, dass es besser wird :)

jessicak125  07.01.2020, 00:41
@TaioCruzFan

Nichts zu Danken! Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber man möchte in ein paar Jahren nicht zurückblicken und sich denken, warum man seine Zeit einen Menschen gewidmet hat, für den ich nicht mehr bin als ein Freund.. du wirst bestimmt der richtigen Frau begegnen, wenn die Zeit reif ist, wie man so schön sagt :)

Also ich muss immer von der Person erstmal abstand nehmen sie auf sozial media nicht mehr stalken etc vllt entgolten usw. Ich muss mich mit etwas ablenken bis ich nicht mehr an die Person tagtäglich stündlich an sie denke und wenn ich es iwie weiß dass ich über die nicht mehr denke schau ich mach anderen Menschen ausschau und versuche vllt jemand anderes zu finden oder in meinem fall mich selbst zu lieben Habe eine Frage hast du der Person schon mal gesagt was du für sie empfindest wenn du dir eine zukunft mit ihr vorstellen kannst das zieh es durch frag sie das schlimmste ist dass sie dich korbst aber dann weißt du zumindest dass sie dich nicht will und kannst weiter machen yolo bevor du es bereust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir im klaren werden, dass das nichts wird mit euch. Du musst akzeptieren dass sie dich nicht als Partner möchte, ich mache mir eher sorgen dass sich das so weit zuspitzt dass du auch schlechte Ideen kommst. Notfalls hol dir professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

TaioCruzFan
Fragesteller

Ich weiß, es ist nur so unglaublich schwer für mich. Was meinst du mit "schlechte Ideen"? Würde sie nie stalken o.ä., fresse das Ganze halt eher in mich rein...

ioannis1  07.01.2020, 00:33
@TaioCruzFan

Genau dieses rein fressen endet meistens in Gewalt taten, die meisten Menschen die unerwiederte liebe in sich rein fressen haben nach einer Zeit Gedanken wie " wenn ich sie nicht haben kann, dann keiner!" Das ist sehr gefährlich.

TaioCruzFan
Fragesteller
@ioannis1

Ich weiß was du meinst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das nicht passiert. Ich suche ja auch nicht die Schuld bei ihr, sondern eher bei mir weil ich irgendwie zu blöd bin, mich emotional von ihr abzukapseln. Muss mir aber vielleicht wirklich mal eingestehen, dass ich da alleine aus dem Kreis nicht mehr rauskomme

ioannis1  07.01.2020, 01:56
@TaioCruzFan

Und Einsicht ist der erste gute Schritt. Hilfe holen der nächste.

Kann mir gut vorstellen, dass sie dich nicht attraktiv fand haha. Ist nicht persönlich gemeint, aber das hört sich so an als würdest du ihr hinterher hächeln und das hat sie wohl gemerkt.. Sobald du Frauen gegenüber anhänglich, bedürftig oder langweilig wirkst, bist du raus :) Und besonders dann wenn sie über alles steht in deinem Mindset, dann weißt du dass du bereits verloren hast :D

Also zeig ihr das sie nicht den höchsten Stellenwert hat bei dir und hör auf Bedürftig zu wirken. Good Luck soldier

TaioCruzFan
Fragesteller

Okay, kann natürlich sein, dass das unterbewusst schon den Eindruck gemacht hat. Hab halt nach außen alles versucht, um es eben nicht so wirken zu lassen...aber ob das geklappt hat ist halt eine andere Frage ;-)

so etwas nennt man wohl platonische Liebe,...

aber dagegen scheint leider wohl kein Kraut gewachsen zu sein, aber verrenne Dich darin nicht zu sehr, dass es nachher ins Stalking ausufern mag