Muffensausen wegen Party?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Party ist sicher eine gute Übung für dich. Ich nehme an die Leute sind eher älteren Semesters und von daher wird es eher ruhiger und gelassener zu und her gehen.

Du kannst dich an deinen Freund halten und in seinem Windschatten segeln.

Jeder kennt das Gefühl, auf einen Schlag quasi die ganze Familie des Partners kennen zu lernen oder seine ganzen Arbeitskollegen, bei einem Geschäftsessen mit Partnern.

Und weil das die Leute in diesem Alter wissen, werden sie dich sicher nicht bedrängen und dich auf Herz und Leber prüfen, sondern dir den nötigen Spielraum lassen. Offen und freundlich auf dich zugehen, dir aber auch Platz lassen.

Was die Kleidung betrifft, frage deinen Freund. Er weiss wie die Feten bisher waren. Also eher in legerer Kleidung, weil gegrillt wird oder eher etwas festlicher, weil es ein nobleres Essen gibt und man Wert auf Etikette gibt.

Extra etwas kaufen musst du für so einen Anlass sicher nicht. Denn auch wenn es etwas edler und gehobener zu und her geht, reicht ein schlichtes Outfit.

Toxania777
Fragesteller

Sein Onkel ist in seiner Altersklasse, heißt es wird ein bisschen "heißer" zugehen mit lauter Musik und trinken &' allem drum und dran. So wie sie nunmal eine Party schmeißen. Das es eine gute Übung für mich wäre, ist an sich richtig. Nur erstmal den Schritt zu machen das auch zuzulassen ist bisschen schwierig.

Prinzessle  08.06.2022, 12:52
@Toxania777

Kommt schon gut und sei dir Gewiss, das geht allen Leuten so. Du bist da also keine Ausnahme.

Vertraue deinem Freund, er scheint ein ganz lieber zu sein und wird dich gut lotsen.

Selber bin ich auch keine Party-Löwin, das kommt oft viel angenehmer für die Anderen rüber. Und falls du total unsicher bist, dann mache Fotos und sage, dass du gerne ein Fotobuch für das Geburtstagskind daraus machen möchtest.

So kannst du dich im Hintergrund halten und doch mitten im Geschehen sein, mit einer guten Geschenkidee.

Wenn die alle im gleichen Alter sind wie ihr, ist das Outfit auch keine Frage mehr. Sondern das, worin du dich am Wohlsten fühlst. Da ich kaum davon ausgehe, dass sie oder ihr Snob seid, während der Onkel und seine Gäste einen voll anderen Stil haben. Denn sonst wäre dein Freund und du nicht eingeladen gewesen.

Die Beiden fühlen sich wohl eher als Kumpels und damit passt du da auch rein, so wie du bist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen und wünsche dir eine wunderschöne Party, die du auch geniessen konntest.

Toxania777
Fragesteller
@Prinzessle

Ich danke dir, du hast mir aufhedenfall mehr Mut gemacht als ich vor einer halben Stunde noch hatte. :) das mit dem Fotobuch ist sogar eine ziemlich gute Idee, ich glaube ich werde mich daran einfach mal halten, dann bin ich bisschen abseits aber dennoch dabei.

Prinzessle  08.06.2022, 14:01
@Toxania777

Schön, das freut mich. Es dient dir und ist obendrein ein Geschenk, das nach Jahren immer noch gerne lächelnd angeguckt wird und nie restlos verstauben wird.

Es sind zwar nicht 7 auf einen Streich, wie beim tapferen Schneiderlein, aber 2 auf jeden Fall.

Und der wichtigste Schlag ist, dass du so abgelenkt bist von Unbehaglichkeit, denn du hast was zu tun, das jeder gut findet und später bleibende Freude schenkt.

Prinzessle  09.06.2022, 13:33
@Toxania777

Lieben Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten, damit du immer sicher unterwegs bist. Nimm ihn als Talisman mit auf deinen Weg und jedes mal, wenn dich der Mut fast ein wenig verlässt, dann denke an ihn, dass er dir Sicherheit schenkt. Nur so, weil es ja auch so ist.

In dem Sinne alles Liebe und Gute dir.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

Ich verstehe,dass du Angst hast. Hast du mit deinem Freund schon offen darüber gesprochen? Am besten hältst du dich durchg2hend bei ihm auf, führst mit anderen nur die nötigsten Gespräche und Kleider dich wie du dich in der Öffentlichkeit sonst auch wohlfühlst. Die Angst minimiert sich dann mit der Zeit von ganz alleine.

Liebe Grüße!

Toxania777
Fragesteller

Also möchtest du mir damit sagen, das es besser wäre erstmal runterzukommen, und das auf mich zukommen zu lassen?

M3199  08.06.2022, 12:11
@Toxania777

Runterkommen so gut es geht und mit deinem Freund nochmal deine Sorgen und Fragen ganz genau besprechen.

Toxania777
Fragesteller
@M3199

Okay, ich danke dir. Das werde ich in Angriff nehmen.

M3199  08.06.2022, 12:14
@Toxania777

Und ich wünsche euch eine schöne Veranstaltung!