Wie kann ich einer Wanduhr mit Zeigern ansehen, ob sie eine Funkuhr ist, also eine, die sich automatisch richtig stellt?

Die Uhr ist bereits ausgepackt und es gibt keine Anleitung oder Verpackung. Sie sieht aus, wie eine ganz normale Uhr.

3 Antworten

Normal ist dann ein Logo auf dem Zifferblatt.

Ansonsten: Nimm für 5 Minuten die Batterie raus, setze sie wieder ein und warte ab, ob die Uhr morgen von alleine wieder richtig geht! ;0)

Stell eine falsche Uhrzeit ein und warte einige Zeit (bis zum nächsten Funksignal), ob sie sich wieder richtig einstellt.

Wenn sie kein entsprechendes Zeichen auf dem Ziffernblatt hat, dann erkennt man es eigentlich nicht.

Sicherstes Anzeichen ist, wenn sie sich nach Batterieentnahme und neuen Batterien wieder selbst stellt