wie kann ich einen zweiten Account auf Twitter erstellen?

Ben Sellin  29.04.2022, 12:42

Die Frage ist, was du mit diesem zweiten Profil machen möchtest?

Lilyphily
Fragesteller

ich wollte einen fan account für ariana grande erstellen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilyphily,

an sich finde ich keine Richtlinie bei Twitter, die einen zweiten oder dritten Account verbietet. Allerdings gibt es eine Richtlinie die gegen irreführende und täuschende Identitäten arbeiten soll. Das heißt, dass du keinen zweiten Account machen darfst, wenn du diesen nutzen möchtest dich als eine andere Person auszugeben oder andere Nutzer irgendwie zu schädigen.

Nach deiner Antwort auf meine Nachfrage geht es bei dir um einen Fan Account. Hier solltest du zwingend die Richtlinien für [...] Fan-Accounts bei Twitter beachten.

Diese Richtlinien für [...] Fan-Accounts besagen unter anderem, dass in deiner Bio sowie im Account-Namen (dies ist nicht der Nutzername) klare Distanz zwischen Nutzer und Account bestehen muss.

Danke fürs 🌟

Ben