wie kann ich einen Text von Vergil finden?

2 Antworten

Hier ist ein Link zum Text der Aeneis von Vergil (lat.-dt.), der dir vielleicht bei der Suche der o.g. Vokabeln weiterhilft:

https://www.gottwein.de/Lat/verg/aen01.php

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Wäre Dir damit gedient? Ansonsten gäbe es noch diese Übersichtsseite ...

Woher ich das weiß:Recherche

Maykwi
Fragesteller

Danke schon mal ! Gibt es vielleicht auch etwas auf Deutsch? LG

Janaki  01.05.2024, 12:13
@Maykwi

Ich hatte den Eindruck, Du suchst lateinische Texte ;) Deutschsprachige Texte findest Du zum Beispiel hier. Einfach nach Vergil oder Vergilius suchen ...

Maykwi
Fragesteller

...ich würde gerne anhand der Vorgaben und anhand der Vokabel die Textstelle finden, die ich bei der Latein-Schularbeit dann von Latein auf Deutsch übersetzen muss. Aber das ist wohl nicht möglich, da die Vokabel keiner eindeutigen Szene zugeordnet werden können.

Trotzdem danke für die Mühe, lG