Wie kann ich einen Ordner zu den Favoriten im Datei-Explorer von Windows 11 hinzufügen?

1 Antwort

Wie kann ich Ordner zum Favoriten hinzufügen?

Wählen Sie in der Menüleiste Einstellungen und mehr und dann Einstellungen aus. Wählen Sie Darstellung

. Führen Sie unter "Symbolleiste anpassen" für die Leiste "Favoriten anzeigen" eine der folgenden Aktionen aus: Um die Favoritenleiste zu aktivieren, wählen Sie "Immer" aus.

Alternativ kannst du auch die Tastenkombination [Windows] + [E] nutzen. Navigiere zu dem Ordner, den du zu deinem Favoriten hinzufügen möchten.

 Klicken Sie im linken Seitenmenü mit der rechten Maustaste auf "Favoriten" und wähle dann "Aktuellen Ort zu Favoriten hinzufügen"

Woher ich das weiß:Recherche