Lohnt es sich, jetzt auf Windows 11 zu wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eigentlich nichts, was dafür spricht. Nur der ARM Support ist meines Erachtens sehr gut - Der Punkt dürfte 99% aller Nutzer aber nicht interessieren.

Für Microsoft bzw. dessen Aktionäre lohnt es sich wenn Du eine Lizenz erwirbst.

Xandros0506  20.10.2022, 10:22

Bei einem kostenlosen Upgrade ist das ein Geschenk (im Austausch gegen eine bereits vorhandene Lizenz). Da haben die Aktionäre nicht wirklich was davon.

Nur wenn dein Windoof im richtigen Format ist und deine Hardware auch optimiert ist.

Wenn das nciht passt, höre ich nur von Problemen.

Bei mir läuft W11 seit der ersten Preview und bislang ohne für mich feststellbare Probleme. (OK, auf der Maschine werden keine Games genutzt. Aber die Officefunktionen laufen fehlerfrei und auch die darauf laufenden lokalen Serverdienste für Tests machen keine Mucken.)

Ja, sofern du Gamer bist. Sonst nein.

W11 ist auf die neuen Hybrid CPUs optimiert und man hat stabilere FPS. Darüberhinaus bietet W11 noch weitere Features für Gamer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.