Wie kann ich einen HP Mini auf werkeinstelungen zurück setzen?

hans39  23.07.2023, 08:54

Welcher HP-Mini? (Typenbezeichnung)
Mit welchem Windows?

Tomek142
Fragesteller

es ist ein Hp 2133 mit Windows 7

2 Antworten

Wie der Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden kann, steht eigentlich in Deinem Benutzerhandbuch. - Bei der englischen Version auf Seite 75.

Voraussetzung ist, dass es auf der Festplatte ein Recover gibt.
Es befindet sich in der Regel auf einer Recovery-Partition. - Kann in der Datenträgerverwaltung nachgesehen werden.

Hier ein Weg, der über den Laptop-Start geht. - Siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Windows-7-zuruecksetzen-ohne-CD-31424789.html

Wenn Win7 noch hochfährt, ist auch der hier gezeigte Weg möglich:

https://www.youtube.com/watch?v=3FRQoEiOWeo

Bevor Du damit beginnst:
1. Sichere alle Deine Daten
2. Lade vorher den Akku voll und lasse beim Zurücksetzen das Ladegerät angeschlossen.

Daten sichern und Windows neu Aufsetzen , was ist nur daran so schwer ?

Rücksetzung geht in den meisten Fällen schief ,meistens wenn das OS Vorinstalliert ist.

Kein Recovery, keine Wiederherstellung versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator