Wie kann ich einen Bruch in kg umwandeln?

5 Antworten

Du rechnest den Bruch aus :

2/3 = 2÷3= 0,666

1/2= 1:2 = 0,5

5/10 = 5÷10 = 0,5

Wenn hinter dem Bruch kg steht bist du fertig , steht da "Tonnen" must die die Einheit noch umrechnen

Ab 50kg besteht die Gefahr sich einen Bruch zu heben, deshalb hat die EU auch die 50kg Zementsäcke verboten....

AldoradoXYZ  04.01.2020, 04:36

Ist das wahr? Die Gefahr besteht doch schon viel früher, oder?

Gar nicht.

Wenn du nur einen Bruch hast, bspw. 2/5, was willst du umwandeln.

Steht da 2/5 Tonnen, könnte man umwandeln.

Den Bruch in den Taschenrechner eingeben und die Dezimalzahl ist dann die Zahl in kg.

Naja, 3/4t sind 750kg. Damit kannst Du alles umrechnen.

Viel Glück