Wie kann ich einen Bruch eingeben beim Samsung Taschenrechner?

4 Antworten

Hey!

Ich habe es halt immer so gemacht, wie eine Dividierungsaufgabe, weil ein Bruch ja nichts anderes als eine Dividierung ist.

Ein Halb sind 0,5 und als Bruch im Taschenrechner dann (1/2).

LG Justin

einfach als teilaufgabe, im zweifelsfall, sofern dein rechner das unterstützt mit klammern...

also klammer auf, 1 geteilt durch 3, klammer zu wäre dann ein drittel.

lg, anna

Ein Bruch ist wie ein geteilt.

Bruch = Geteilt durch.

Auf dem Taschenrechner meist ÷