Kann man mit dem Taschenrechner Brüche ausrechnen?

 - (Mathematik, Rechner, Taschenrechner)

8 Antworten

Ein Bruch ist nur eine andere Darstellungsform einer Division, auf die Berechnung hat sie keinen Einfluss, und selbstverständlich kannst auch mit diesem Taschenrechner dividieren.

Mit jedem Taschenrechner kann man Brüche ausrechnen - Ein Bruchstrich ist nichts anderes als eine Division...

Mit der a/b Taste die du unten links am Taschenrechner siehst.

Ich hab übrigens den gleichen xD

Ja, ist mit dem Ding aber nervig.

Du musst nur die Klammern benutzen, dann gehts einfach.

(4+5*7+1/2-2) / (5*1+7/4)

Wie weit der Taschenrechner sich Werte merken kann weiß ich nicht. Ich habe damals einfach zuerst den Nenner eingegeben und das Ergebnis gespeichert. Ist sicherer als mit den Klammern, weil man nie sieht was man schon gemacht hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium

Ein Bruch ist erstmal nur eine bestimmte Darstellung für "geteilt durch" Insofern kannst du einfach Zähler geteilt durch Nenner machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung