Wie kann ich einen ausländischen Handyvertrag in deutschland nutzen/bestellen?

3 Antworten

Die Roaming Befreiung ist nur der erste Schritt. Ich bin mir sicher, dass für einen Vertrag zunächst weiterhin ein Wohnsitz im Land des Betreibers nötig ist.

Hallöle,

gehe ich recht in der Annahme, dass Du das evtl. temporär für einen Urlaub haben willst?

Wir haben für unseren USA-Urlaub dies hier: http://www.prepaid-global.de/ genutzt und waren in den 3,5 Wochen echt mehr als glücklich drüber!
Geht ratz-fatz und der "Zeitvertrag" hört zum festgelegten Zeitpunkt (z.B. nach einem Monat) automatisch(!) wieder auf, ohne wenn und aber und ohne irgendwelche dubiosen Nachzahlungen oder sonstiges!

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Wenn du nur im Ausland bist sperren die das. Also in dem Fall wäre dann Deutschland Ausland

Flomast3r97
Fragesteller

Ja wobei ich eben nicht ganz sicher bin wie streng die zb finnischen oder estländischen Dienste das handhabenden. Und die sind ja die die dich sperren würden.

Pimalrquadrat  08.06.2017, 20:53

Das wird die Erfahrung zeigen. Musst du wohl noch etwas warten, bis Zeit war Erfahrungen zu sammeln. Hab aber auf Golem gelesen, das sowas gesperrt werden kann. Weiß auch nicht ob man volle Unterstützung für Lte beim im Roaming hat. Ich war vor 2 Wochen in Amsterdam, dort hatte ich max HSDPA.