Wie kann ich einem Junge meine Liebe gestehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über WhatsApp würde ich es nicht machen! Ich weiß nicht wie lange ihr euch schon kennt. Ich würde ihn nicht überfallen mit dein liebes Geständnis. Geh es langsam an, unternehmt was zusammen wie zum Beispiel ein Spaziergang oder was dir noch so einfällt (Kino kann ich nicht empfehlen da kann man schlecht mit einander reden). Rede mit ihn über Hobbys oder über Sachen die dich beschäftigen, lerne ihn besser kennen. Du könntest versuchen ihn näher zu kommen in dem du dich an ihn langsam ran kuschelst . Du wirst bestimmt merken wie weit du gehen kannst vielleicht kannst du sogar seine Hand nehmen. Ich bin selber ein Typ und ich finde es sehr schön wenn mich ein Mädchen anlächelt und mich dabei noch ansieht das verzaubert fast jeden Jungen (mit ansehen mein ich nicht starren das ist dann wieder gruselig). Du musst ihn ja nicht sagen das du ihn liebst sag doch so was wie : ich mag dich oder so. Geh nach gefühl schritt für Schritt, lass dir dabei aber nicht zu viel Zeit sonst denkt er noch du willst nur eine Freundschaft. Und falls es zu Sexuellen Handlungen kommen sollte vergesst die Verhütung nicht, ach das solltet ihr ja wissen andres Thema. Lass das aber bitte mit WhatsApp! Ich hab wahrscheinlich Haufen Fehler im Text egal gute Nacht ich hoffe ich konnte helfen. LG L. Graf

Auf jeden Fall schreibt man sowas nicht über WA, sondern es wird sich eine Gelegenheit finden, ihm das selber zu sagen.

Möchtest du nicht in seine Augen schauen und sehen, wie er darauf reagiert und ob er überhaupt deine Gefühle erwidern kann?

So weißt du wenigstens gleich woran du bist und noch was:

Die Liebe kommt nicht über Nacht und erst wenn du ihn richtig kennst, dann zeigt sich, ob du nicht nur Schmetterlinge im Bauch hast, weil du dich verliebt hast.

Deine Freundin liegt nicht ganz richtig, er könnte auch per WA abweisend reagieren.

Versuche ihn kennenzulernen und dann wirst du ja sehen, wie er dich findet,alles andere wird sich finden. vielleicht ist er ja auch anders,als du ihn nur so kennst.

Drücke dir mal die Daumen, dass ihr ins Gespräch kommt.

Wir Jungs/Männer sind etwas schwer von Begriff. Uns muss man manchmal mit Leuchtreklame erschlagen bevor wir etwas in der Hinsicht raffen.

Einfach ansprechen oder die Nummer geben lassen und anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naoko402
Fragesteller

Und wenn ich ganz einfach so was wie “ich liebe dich“ schreiben würde? Das kapiert ihr doch oder?

definitiv persönlich. Der Junge muss dann darauf eingehen und kann nicht einfach weglaufen :D Es wird dir UND ihm peinlich sein, vorrausgesetzt du bist noch relativ jung (?). per whatsapp das erste mal ich liebe dich zu schreiben ist wie über whatsapp schluss zu machen. Sowas macht man nicht. Das sind echte emotionen und die kommen nur von angesicht zu angesicht rüber^^

Naoko402
Fragesteller

Ok glaub dann mach ich es persönlich... dachte nur vielleicht über WA weil es dann auch für ihn einfacher wäre und er Zeit zum nachdenken hätte

MML123  11.02.2019, 01:09
@Naoko402

Wenn du denkst er braucht Zeit um drüber nachzudenken dann versuch ihm die zu geben.

Das kapieren wir aber ich würde erstmal anfragen ob er jemanden im Auge hat und wenn nicht 1 bis 2 treffen ausmachen. Dann kannst Du schonmal abchecken ob etwas laufen könnte.