Wie kann ich eine Unterschrift auf farbigem Hintergrund freistellen?

Bild mit weißen Hintergrund - (Microsoft Word, Unterschrift, Paint)

3 Antworten

Hallo,

in Paint.NET wählst du das Werkzeug Zauberstab und stellst die Auswahl auf Hinzufügen (Vereinigen). Dann wählst du nacheinander alle weißen Hintergrundbereiche an.

Wichtig ist allerdings, dass du relativ kräftig mit einer dunklen Farbe oder schwarz unterschrieben hast, damit sich die Pixel deiner Unterschrift deutlich vom weißen Hintergrund abheben und der Zauberstab nicht auch einzelne Pixel deiner Unterschrift mit auswählt, die dann ebenfalls gelöscht würden. Notfalls musst du beim Auswählen der Hintergrundbereiche die Toleranz nach unten setzen.

Wenn dein gesamter Hintergrund angewählt ist, drücke auf Entf. Dadurch wird der Hintergrund transparent.

Speichere das Bild als PNG-Datei.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Nutzer9265 
Fragesteller
 14.04.2018, 09:59

Das hört sich gut an. Probiere ich aus. Vielen Dank.

0

Du möchtest, daß wir Dir helfen, ein Dokument zu fälschen?

Wenn es Deine Unterschrift ist, unterschreibe mit der Hand. Wenn es nicht Deine Unterschrift ist, hast Du sie nirgends drauf oder drunter zu setzen.


Nutzer9265 
Fragesteller
 13.04.2018, 21:27

Wer sagt denn, dass ich ein Dokument fälschen möchte ^^ ?!
Noch nie ne Unterschrift unter ein Dokument wie ne Bewerbung gesetzt?
Wüsste nicht warum ich meine eigene Unterschrift fälschen sollte.

2
Arlecchino  13.04.2018, 21:30
@Nutzer9265

Wüßte nicht, warum Du eine Bewerbung nicht mit der Hand unterschreibst, wie sich das gehört.

0
MrManu97  13.04.2018, 21:30

Digitale Unterschriften sind legitim, beim Adobe Acrobat reader kann man sich sogar eine digitale Signatur erstellen.

1
glasair  13.04.2018, 21:39