Wie kann ich eine Spendenaktion für einen Hund machen?

6 Antworten

Ja, bei sehr vielen, wenn nicht sogar bei den meisten Tierärzten kannst du in Raten zahlen, wenn du glaubhaft darlegst, dass du momentan nicht genug Geld hast für die Behandlung. Du wirst doch wohl schon mal bei einem Tierarzt gewesen sein, oder? Der kennt dich dann doch!

Ansonsten könntest du mal in den Hundeportalen, wie z.B dogorama einen Spendenaufruf machen. Oder melde dich bei nebenan.de z.B an, wenn du schon eine Weile in deiner Gegend wohnst, wird es einige Leute geben, die dich und deinen Hund kennen und gerne bereit sein werden, dir etwas zu borgen oder sogar zu schenken!

Aber bitte bitte bring deinen Hund so schnell wie möglich zum Tierarzt! Und probiere nicht erst lange, Geld aufzutreiben. Ein guter Tierarzt wird dich nicht wegschicken mit einem humpelnden Hund! Alles andere findet sich dann!

Alles Gute für den Wauz!!

Wunderowunder  24.04.2023, 20:20

Mir ist jetzt gerade noch etwas eingefallen: hast du denn einfach mal geschaut, ob er sich vielleicht einen Stein oder eine Scherbe oder einen Splitter oder sonst irgendwas eingetreten hat? Nur so eine Idee, vielleicht ist es ja ein ganz banaler Grund, dass er humpelt. 😉

Tierkliniken bieten oft Ratenzahlungen an - normale Tierärzte eher nicht.

Aber wahrscheinlich ist es günstiger bei der Bank einen Kleinkredit aufzunehmen.

Aber als allererstes musst Du mit dem Hund zum Tierarzt damit man überhaupt weiss was los ist und was das dann in etwa kosten wird. Wenn es nur eine Zerrung ist dann wird es nicht teuer. Wenn eine OP nötig ist dann sieht es anders aus.

Grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung andere Leute für sein Haustier bezahlen zu lassen - aber wenn Du Dumme findest...

Den Tierarzt nach Ratenzahlung fragen, Familie Freunde etc. anpumpen, Dinge verkaufen... Fernseher, PC, Küchenmaschinen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

https://www.gofundme.com/

Dazu musst du dich aber anmelden.

Aber da du hier für Aufmerksamkeit braucht, würde ich in Geschäften usw zettel Aufhängen. Oder Familie fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
Bonoir79
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Manchmal springt der Tierschutz ein. Unser Tierarzt lässt sich auch auf Ratenzahlung ein.