Hund humpelt mit linker Hinterpfote, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Hund humpelt ohne Schmerzen. Das einzige wäre da noch eine Patellaluxation, aber das hätte euch euer Tierarzt mitgeteilt.

Ab zu einem anderen Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das Humpeln kann mehrere Ursachen haben. Ich würde mit dem Hund in eine Tierklinik gehen und ihn gründlich durchchecken lassen denn Spritzen lindern zwar die Symptome (Schmerzen), beheben aber nicht die Ursache.

PS. Was sind Gummis?

>>>> ....  mehr Gummis die ihr angeblich helfen sollen.

August111
Fragesteller

Die heißen CaniGum Artrin und das sind Ergänzungsfuttermittel und anscheinend unterstützen die den Gelenkstoffwechsel :/

wurde geröngt, Patellaluxation , Knochen nicht gut ausgebildet (sehen wie löchrig aus) , Bänder/Sehnenschäden, da kann einiges in Frage kommen. Dies sollte ein Tierarzt genauer untersuchen

Was sagt denn der Tierarzt den Ihr ja sicher konsultiert habt wenn ihr verzweifelt seid...

Muss ja ne Diagnose geben! Wenn nein, dann geht Ihr mit dem Tier in eine Tierklinik. Optimal ist es wenn Ihr das Humpeln vorher gefilmt habt und es den Tierärzten dort zeigen könnt.

Was bei solch kleineren Hunden oft vor kommt ist eine Patella Luxation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
August111
Fragesteller

er meinte wirklich nur, dass irgendein Knochen im Bein locker (?) ist…. Mehr leider nicht

Narva  05.06.2023, 18:47
@August111

Google mal Patella Luxation könnte gut sein das er das gemeint hat... wobei wenn ein Tierarzt so schwammig Antwortet IMMER nachfragen!