Wie kann ich eine solche Aufzählung im Excel erstellen?

Aufzählung - (Microsoft Excel, Liste, Aufzählung)

4 Antworten

Eine weitere Möglichkeit ist die Pivotisierung.

Einfügen → PivotTable → PivotTable

Gliederung über PivotTable - (Microsoft Excel, Liste, Aufzählung)

Dafür gibt es die Autogliederung. Baue die Tabelle wie im Screenshot auf, füge eine Gliederungsspalte hinzu, in der du den Mittelwert (als Pseudorechnung) über die Unterpunkte berechnest und klicke dann auf Daten → Gruppieren → Autogliederung.

Du kannst auch die einzelnen Hierarchieebenen in extra Spalten darstellen, musst also nicht alle Gruppen und Untergruppen in eine Spalte schreiben.

Autogliederung mit Excel - (Microsoft Excel, Liste, Aufzählung)

Hei =)

In Excel, gehst du auf Daten und dann ganz rechts siehst du Gruppieren.

Damit kannst du so eine Ansicht erstellen.

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

Die zu gruppierenden Zeilen markieren.
Dann in der Menüleiste - Daten - Gruppieren.