Wie kann ich eine schriftliche Verwarnung der Schule abfangen?

3 Antworten

Hier eine Antwort, die Du wahrscheinlich nicht lesen möchtest:

Verwarnung abfangen bringt Dich nur in Schwierigkeiten! Wahrscheinlich steht da nämlich drin, dass Deine Eltern den Brief unterschreiben müssen, und wenn das nicht passiert, fragt die Schule nach. Dann kriegst Du richtig Ärger!

Was ich machen würde: Erzähl Deinen Eltern noch heute von dem Brief. Stell das so dar, wie Du es siehst. Wenn der Brief dann kommt, werden Deine Eltern ihn nicht so tragisch nehmen und Du kriegst weniger Ärger!

Von Experte ACBRE bestätigt
Wie kann ich eine schriftliche Verwarnung der Schule abfangen?

Und du glaubst, dadurch wäre sie nicht existent?
Das böse Erwachen kommt.... nur eben etwas später! Und dann hast du zusätzlich deinen Eltern gegenüber noch zu erklären, warum du ihnen Post unterschlägst.

Noch dämlicher kann man sich nicht in den eigenen Fuß schießen.

Dann doch besser den Eltern direkt mitteilen was passiert ist und dass da eine schriftliche Verwarnung kommt. Dann sind sie darauf vorbereitet und wissen bereits, was aus deiner Sicht vorgefallen ist.

Am besten überhaupt nicht.

Post von der Schule gibst nicht wege Kleinigkeiten, es macht schon Sinn das deine Eltern das erfahren.

So oder so kommt das irgendwann raus und dann wird es richtig ungemütlich, besser jetzt eine kleinen Diskussion, wie später ein richtiges Problem...