Wie kann ich eine Minecraft Redstone Maschine bauen welche einen Aktivierungs-Cooldown hat / AFK Items droppt?

Falls sich irgendwann jemand das gleiche fragt schaut das Video: https://www.youtube.com/watch?v=z213Y6FJLzw

1 Antwort

Mach an der Stelle wo man in der Farm Afk steht am besten einen Stolperdraht. Der geht dann zu einem Stickypiston mit block vorne dran. Gleichzeitig machst du irgendwo eine clock die halt dein gewünschtes Delay hat. Von der clock leitest du ein Signal zu dem Dispenser. Auf der Strecke zwischen clock und Dispenser muss irgendwo der Piston sein und die strecke dort ein Loch haben. Steht man nun in der Farm also auf dem Draht, wird ein Signal zum Piston geleitet, der einen Block ausfährt. Der Block schiebt sich in die Lücke im Redstone, so dass das Signal von der clock beim Dispenser ankommt. War hoffentlich halbwegs verständlich, ist schwer Redstone in Wortform zu erklären.

dinzo111
Fragesteller

Sehr hilfreich, und doch so einfach. Muss man erstmal drauf kommen :D Ich danke dir für die super schnelle und ausführliche Antwort! :D

dinzo111
Fragesteller

Hey kurze Frage noch, in wie fern lässt sich die lücke der strecke schließen? ein block entspricht ja leider nicht einer redstone spur?

QuaslstrippeNr3  26.07.2022, 18:52
@dinzo111

Das Signal kann durch einen Block durch. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man direkt vor dem Block einene Repeater setzen muss, dann geht das Sinal nach dem Block weiter.