Wie kann ich eine .jpg.dm und eine .png.dm Datei öffnen?

3 Antworten

Nimm die Karte mal raus, reinige die Kontakte mit einem weichen Tuch und prüfe, ob der Schreibschutzschalter in der "offen" Position ist oder etwas verschoben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

Die Dateien sind verschlüsselt und können nur auf dem LG Gerät wieder entschlüsselt werden, nicht auf einem PC. Wenn die Speicherkarte nicht mehr beschreibbar ist, besteht das Workaround darin, die Dateien auf eine andere, noch beschreibbare umzukopieren und diese dem LG-Gerät "unterzuschieben".

Details werden in diesem Thread besprochen:

https://forum.xda-developers.com/g4/help/how-to-unlock-dm-files-phones-lg-t3331656

Woher ich das weiß:Recherche

Wenns ganz billig ist würde ich einfach mal das dm wieder wegmachen so dass sie nur noch .dm heissen.
Mach auf jedenfall ne Kopie der Daten zum rumbasteln. Du kannst auch versuchen ob es Archive sind und sich nit 7zip und Passwort öffnen lassen. Eventuell findest du im Netz die verschlüsselungsart des Handys und kannst dann n passendes Programm finden.
Schon versucht die Daten aufs Handy via USB zu laden, das Handy neu zu starten und zu schauen ob er sie als verschlüsselte Daten erkennt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verstehe auch die Elektronik dahinter.
DS1998
Fragesteller

wenn ich das dm einfach wegmache kommt eine meldung dass das dateiformat vermutlich nicht unterstützt wird... archive sind es leider auch nicht das hatte ich auch schon ausprobiert und wenn ich die dateien verschlüsselt aufs handy lade finde ich sie nicht mehr wieder

Ale28  26.07.2018, 00:26

ja diese Meldung von Windows : wenn sie die Endung ändern könnte die Datei möglicherweise unbrauchbar werden? die kommt immer ist normal deswegen einfach Kopie machen Meldung wegdrücken und ausprobieren.

Ale28  26.07.2018, 00:26

was heisst finde ich sie nicht mehr wieder?