Warum verschwinden die Fotos auch auf der SD-Karte, wenn ich sie in der Galerie lösche,obwohl ich als Speicherort SD- Karte habe?

4 Antworten

Es ist schon klar dass die Bilder vom Handy gelöscht werden,aber ich verschiebe sie ja nicht ohne Grund auf die SD Karte.Da dürften sie doch eigentlich nicht weg sein.Mir geht es ähnlich.Ich habe Bilder aus der Fotocloud gelöscht und nun sind sie auch von der SD-Karte weg

Offenbar ist in deiner Galerie nur ein verknüpftes Bild dass vom Original kommt.
Löschst du die Verknüpfung, wird auch das damit verbundene Original gelöscht.

LG Lazarius

Die Galerie ist kein Ordner.

Die Galerie zeigt nur an, welche Fotos du auf dem Handy hast. So wie deine mp3-Player-App, die auch kein Ordner ist, sondern nur alle mp3s auf deinem handy anzeigt.

Egal ob die Fotos auf der SD-Karte, im Musikordner oder im Android-Root liegen: Die Galerie ist praktisch eine Übersicht sämtlicher Fotos die sich auf deinem Handy befinden.

Und wenn du in der Galerie etwas löschst, wird das Foto vom Handy gelöscht.