Wie kann ich eine GTX3050 mit Hilfsstromanschluss betreiben, wenn das interne Netzteil nicht ausreichend ist?

2 Antworten

Von Experten WillEsWissen64 und GandalfAwA bestätigt

Hallo,

mit einer zweiten parallel geführten Stromquelle wird das nichts.

Habe ich schon mal ausprobiert.

Da fängt der PC an zu "spinnen".

Da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben,

als ein viel stärkeres Netzteil zu organisieren.

Und dazu ein ATX Gehäuse....

Tut mir leid, ich sehe da keine andere Lösung, die wirtschaftlich sein könnte.

Hansi

GandalfAwA  15.06.2022, 13:14

Sehe ich auch so ... und wenn er Pech hat, dann muss sogar das Mainboard getauscht werden, weil manche Hersteller noch nichtmal ATX Mainboards verbauen.

Einzige Alternative: Eine Grafikkarte nehmen die KEIN Extra Strom braucht.

ÖH NÖ

Gehäuse mit nicht austauschbarem Netzteil?

Gehäuse UND Netzteil austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J