Wie kann ich eine Freundschaft mit einem jungen aus meiner Klasse beginnen?

4 Antworten

Hey du solltest dich mit ihm treffen und gemeinsame interresen finden aber sei nicht zu aufdringlich das kann andere leute nerven weiß ich aus eigener Erfahrung :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbringt mehr Zeit miteinander und entdeckt gemeinsame Interessen 🙂 kannst ja auch versuchen die Trennung zwischen Jungs und Mädchen quasi zu durchbrechen und neue Kontakte zu knüpfen um die Klasse aufzulockern

Ich sag es immer wieder: Reden ist das magische Wort!

Sag es ihm einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carlotta2021
Fragesteller

Aber es ist doch komisch wenn ich komme und Frage „heyyyyy,sollen wir Freunde sein?" Das macht man in Kindergärten und Anfang Grundschule,aber doch nicht als fast Siebtklässler.

Kinemod889  02.03.2022, 19:44
@Carlotta2021

Nein, nicht so. Sag ihm das du gerne enger befreundet sein würdest bzw. mehr mit ihm machen würdest!

Hab leider keine Tipps für dich, aber bitte mach ihm nicht falsche Hoffnungen oder gibt ihm falsche Zeichen oder so. Mach ihm klar das ihr nur Freunde seid