Wie kann ich eine Frage löschen?

5 Antworten

Selber kann man es bei gutefrage gar nicht.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder eine Anonymisierung der Beiträge bitten.

Da Fragen und Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen von Fragen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Beiträge gegen die Richtlinien verstoßen gelöscht.

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden. Selbstverständlich ist es so gut wie nie, einfach eine Frage zu löschen, weshalb eine Frage neben einem Richtlinienverstoß oder Ausnahmefall nicht gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das kannst du selber nicht.Du kannst höchstens den Support darum bitten, wenn du eine vernünftige Begründung hast.Willkürlich werden in der Regel keine Beiträge gelöscht.

Wende dich an den Support:

https://youtu.be/wv_DwxrDWNE?si=CnZbckCdKFl23ITW

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Löschen kannst du selber nicht, du kannst sie nur melden und darauf hoffen, dass der Support sie löscht.