Wie kann ich eine Datei in einen Schreibgeschützten Ordner mit CMD Kopieren?

2 Antworten

Ungefähr so würde ich das machen:

runas.exe /user:administrator "cmd /c copy C:\Ordner1\Datei C:\Ordner2\"
calgia
Fragesteller

danke, dann will er einfach ein adminpasswort. das ist nicht so schlau, da die personen, welche dieses File erhalten dabei nicht so bewandert sind wie wir.

andie00  01.04.2017, 17:53
@calgia

Nicht ganz, cmd will das Passwort für den Nutzer "administrator", das kann jeder auf dem System vorhandene Nutzer sein der logischerweise dazu berechtigt ist im Zielordner ("Ordner2") die Datei anzulegen.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz was du machen möchtest.