Wie kann ich ein verlorenes Handy orten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das bei Samsung nicht registriert ist ev. im google Gerätemanager https://support.google.com/accounts/answer/3265955?hl=de der Samsung-Ortungsdienst hätte vorher aktiviert werden müssen

Meines Wissens kann man sich auf der Samsung-Seite für soetwas anmelden. Ob das jedoch noch nachträglich geht, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten kann sowas nur die Polizei.

Mein Kind hatte sein Telefon auch mal verloren. Es war dann unterm Bett. Hören konnten wir es nicht weil es auf "stumm" stand. Evtl. ist das bei euch auch so?

Viel Glück jedenfalls bei der Suche.

unlocker  16.11.2014, 12:38

über den google Gerätemanager kann mans auch läuten lassen wenn es stumm geschaltet ist (selbst probiert und mich gewundert warums nicht läutet, dafür hat sich meine Frau gewundert was da zu hause läutet weil ich zwei baugleiche habe und das falsche ausgewählt hab...)

Die Ortung ist unter Android nur dann möglich, wenn entsprechende Ortungsdienste vorab aktiviert und das Gerät für diese registriert wurde. Wurde dies nicht getan, kann auch rückwirkend nichts ausgerichtet werden.

Danke für Eure Hilfe. Bei Samsung hab ichs schon probiert, da muss auf dem Handy erst etwas voreingestellt werden. Einen Fernzugriff haben wir nicht eingestellt. Man denkt erst drüber nach wenn mans braucht:-) Ton ist an, das weiß ich sicher. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich die Polizei mit sowas beschäftigt. Es ist ja nicht gestohlen. Telefoniert auch niemand damit, hab im Verbindungsnachweis geschaut.

Falls sie den Fernzugriff in den Einstellung aktiviert hat, dann http://findmymobile.samsung.com/ Ansonsten zur Polizei gehe, andere Möglichkeits gibt nicht. Evenetuell wäre noch der Cerberus Client (Playstore, gratis), einfach Nummer eingeben. Jedoch weiß ich nicht ob die App auch auf dem anderem Handy installiert sein muss