Über iOS, Android Handy orten, geht das?

2 Antworten

Ihr könnt das auf snapchat machen da gibt es ja auch die Snap map sonst funktioniert das glaube ich nicht

Sonnenking761
Fragesteller

Auf die Idee sind wir auch schon gekommen, aber diese Karte wird nur aktualisiert wenn man auch aktiv in Snapchat ist. Das ist blöd. Danke trotzdem für den Kommentar

In der Richtung iOS Gerät von einem Android Gerät orten, sollte der Android Nutzer die Webseite von Apple benutzen. Apple's "Wo ist?" kann man auch über die iCloud Webseite nutzen. Der Android Nutzer sollte sich, sofern noch nicht vorhanden, ein iCloud Konto anlegen.

Für Android Geräte bzw. Google Maps könnte man z.B. Google Maps nutzen, aber das dürfte gut auf den Akku gehen.

Für die Android Nutzer hätte ich einen kleinen Trick als Idee. Mit einem Google Konto kann man seine eigene Geräte per GPS orten. Teilen kann man den Standort allerdings nicht.

Ihr könntet euch als Gruppe ein neues Google Konto anlegen, wo jeder Zugriff darauf hat. Für andere Dinge sollte es also nicht verwendet werden. Die Android Nutzer fügen das Konto zu ihren Gerät hinzu.

Über die Webseite oder die App (sollte es auch für iOS geben) kann dann sein "eigenes" (oder auch fremdes) Gerät orten. Beim Abruf kommt standardmäßig eine Benachrichtigung, die man allerdings auch deaktivieren kann.

Über den Weg kann man allerdings auch das Gerät zurücksetzen, sperren oder klingeln lassen. Vertrauen sollte also vorhanden sein. Dafür wird es gut für die Akkulaufzeit sein.