Wie kann ich ein Turmventilator abbauen und säubern?

5 Antworten

Ja, diese kleinen Clipser gehen schnell kaputt. Also kannst du versuchen das Ding von hinten mit einem Staubsauger zu reinigen oder du musst das Risiko eingehen. Beim Staubsaugen kann man auch als dünne Verlängerung einen größeren Strohhalm nehmen. Vielleicht kommt man damit durch Gitter.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Moin Danceturk,

versuche es mit Druckluftspray und Staubsauger.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Mach einfach in der Dusche, du musst halt schauen das da nix elektronisches ist, falls was elektronisches sist kannst du es auch trd mit Wasser machen aber dann 1 Woche nicht an machen das es trocknet davor

Hiii92  15.01.2024, 03:12

Will dafür jetzt aber nicht haften wenn du es falsch machst 😂

Hiii92  15.01.2024, 03:20

Falls du es trd aufmachen willst schau erstmal das du keine schrauben übersiehst

Danceturk
Fragesteller
@Hiii92

Da du nicht der Hersteller bist hattest du auch nicht! Aber deine Logik ist nicht schlau da es mit Kabeln verbunden sind kann ich es nicht einfach in der Dusche waschen.

Hiii92  15.01.2024, 03:43
@Danceturk

Solang du es nicht anmachst passiert in der Regel nix, hab oft schon Sachen so sauber gemacht wie Luftreiniger Luftentfeuchter luftbefeuchter

Hiii92  15.01.2024, 03:43
@Hiii92

Wichtig ist das halt alles trocken sein muss beim einschalten

deruser1973  15.01.2024, 04:41

Viel Spass beim Verrosteten Kugellager, sauber word das Teil vielleicht, aber drehen wird es nimmer...

Hiii92  15.01.2024, 04:55
@deruser1973

Du machst es ja nicht jedesmal, und lässt es trocknen eventuell mit nen zweiten Ventilator

deruser1973  15.01.2024, 05:07
@Hiii92

Ich würde den Ventilator aufmachen...

Es geht alles irgendwie...

Fixit hat da gutes Werkzeug...

Danceturk
Fragesteller
@Hiii92

Kannst du eventuell blasen das der Schmutz schneller geht?🔥😏😏

Die Teile sind meist geklebt, so dass sie kaputt gehen wenn man sie aufmacht. Das fördert den Neukauf. Probiers mit wattestäbchen.

Das steht normalerweise in der Bedienungsanleitung - dieses Heft, welches man gleich nach dem Kauf wegwirft, ohne einmal hineingeschaut zu haben.