Wie kann ich ein Stereo Tondatei bei Audacity zu zwei einzelnen Mono Tonspuren aufteilen?

2 Antworten

Im Beschriftungsfeld der Wellenformdarstellung findest du in der obersten Beschriftungszeile ein Dreieck. Klicke darauf und und dem Menü wirst du eine Option zum Aufteilen der Stereospur.

In dem Feld links neben der Spur findest Du oben den Button "Name". Klickst Du dort drauf, so erscheint ein Menü, u.a. auch "Stereospur aufteilen".

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)