Wie kann ich ein Plugin programmieren lernen?

Beantworten39  12.04.2022, 07:16

Welche Sprache soll das Plugin sein?

MinecraftClown 
Fragesteller
 12.04.2022, 08:55

Wenn du Befehle meinst, dann Englisch. Wenn du Chatnachrichten meinst, dann Deutsch.

Beantworten39  13.04.2022, 03:49

Nein, die Programmiersprache auf welcher Software das plugin laufen soll

MinecraftClown 
Fragesteller
 13.04.2022, 07:06

Ich bin kompletter Neuanfänger, also am Besten erstmal die einfachste die passt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Du brauchst um edingt ein Programm. Theoretisch geht es sogar glaube ich nur mit Editor aber glaube mir, das willst du nicht. Als Programm empfehle ich dir schwerstens IntelliJIDEA. Die Community Edition ist komplett kostenlos. Manche Leute in Tutorials sagen, man soll Eclipse verwenden, mach das bitte einfach nicht. 2) Gute Tutorials sind Banl, CoolePizza CodingRed. Die haben auch alle Support Discords. Deine weiteren Fragen werden bei Tutorials erklärt. Man kann nicht einfach mal so Plugins Coden lernen in 5 Minuten


Endivie04  12.04.2022, 11:52

Eclipse nicht empfehlen, aber kein Argument dagegen finden.

Ich stimme dir zwar zu, aber trotzdem sollte man doch Gründe nennen?

Bei mir hat es regelmäßig Projekte gelöscht. Deshalb bin ich zu IntelliJ geflüchtet

1
2latemc  12.04.2022, 17:48
@Endivie04

Naja mein schnellster Grund wäre das Manuelle erstellen von Klassen etc. für Minecraft. Das geht mit dem Minecraft Plugin viel schneller, da erstellst du das Projekt und alles, auch die on enable Function ist da.

0
Lezurex  12.04.2022, 18:21
@2latemc

Gesehen im Rahmeb eines grösseren Projekt spart dir dies wie viel Zeit ein? Das wird ein ziemlich kleiner Anteil sein. Da spare ich mit der kurzen Startzeit von meinem VS Code wohl deutlich mehr Zeit ein.

0
2latemc  12.04.2022, 21:03
@Lezurex

Es ist nicht nur das, z.B. beim erstellen von einem Command einfach alt und enter und die ganze Command funktion ist da

0