Wie kann ich ein langes Bild in einem Video von links nach rechts gleiten lassen?

Prooofie  31.01.2024, 19:24

Welches Videoschnittprogramm hast du?

SosukeB
Fragesteller

Camtasia

2 Antworten

Ok, mit Camtasia kenne ich mich nicht aus, aber prinzipiell kannst du dein Bild auf die Anfangsposition machen, also ganz links und dann einen Keyframe einfügen. Dann bewegst du deinen Cursor in der Timeline auf den Punkt wo der Endpunkt erreicht sein soll und dann schiebst du das Bild nach rechts auf den Endpunkt. Dann müsste es einen zweiten Keyframe erstellen und das Bild bewegt sich von links nach rechts.

Was heist hier "langes Bild"? Von der Größe her, oder von der länge in der Timeline?

So oder kannst du dafür Keyframes benutzen. Keyframe 1 kommt am Anfang wo das Bild da ist, und ein 2. keyframe ans ende. Beim 1. Keyframe ist das Bild ganz links, beim 2. ganz rechts. Fertig.