Wie kann ich ein "chat" anfangen...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib einfach: "Hey ^^ Ich wollte mal fragen wie es dir so geht und was du in den letzten Tagen so gemacht hast :)" damit würdest du meine Aufmerksamkeit schon mal wecken ;) (w/14)

Schokoladeeeeee  13.10.2015, 07:10

Danke für den Stern!!! 😊😊😊⭐️⭐️⭐️

hm, ich denke das kommt ganz darauf an, wie ihr bis jetzt zueinander steht? richtige Freundin, kumpel-Freundin, Klassenkameradin.... ?

wenn ihr in einer Klasse seit kannst du ja einfach mal fragen was ihr für HA aufhabt oder ob sie thema xy verstanden und es dir eventuell nochmal erklären könnte.

Auf alle Fälle mit etwas neutralen beginnen, worüber ihr beide reden könnt, du solltest ihr nicht irgendein Thema aufdrücken, kommt nicht gut an und lässt sie sich nicht wohl fühlen ^^

Naja, das kommt drauf an, woher ihr euch kennt… Schule/ Arbeit/ Freizeitbeschäftigung bieten natürlich super Gesprächsstoff😄 (und bitte differenziere "lieben" und "verliebt sein" (und den Rest den ich jetzt weglasse))

gumgumgum
Fragesteller

Also wir kennen uns von der schule und ich bin eben in sie verliebt :D

Becca22  21.06.2015, 23:26

Und Parallelklasse, gleiche Klasse oder andere Klassenstufe?:D

Mach das lieber persönlich und nicht im Chat das wird so nix ernstes.

Hey wie geht's ? .. Was hast du heute so gemacht? ... Schon allein dadurch entwickelt sich ein Gespräch