Wie kann ich ein Becker Navi auf einem Mac registrieren und updaten ?

1 Antwort

@Clogg,

ich begreife nicht, warum ein Navi bei einem Mac registriert werden müsste.

Ich habe ein Navi vom TomTom. Von der Web Seite von TomTom habe ich ein Connect Tool auf meinen Rechner herunter geladen und installiert.

Will ich mein Navi aktualisieren, schließe ich mein Navi mittels USB Kabel am Rechner an, starte das Connect Tool und die Aktualisierung läuft automatisch ab.

Das Ganze funktioniert unabhängig vom Betriebssystem des Rechners.

Lupulus  17.10.2016, 18:42

Das funktioniert nicht unabhängig vom Betriebsystem. Deshalb gibt's das Connect Tool ja auch in 2 Versionen. Vielleicht ist nicht jeder Hersteller so umsichtig?

Delveng  17.10.2016, 18:46
@Lupulus

@Lupulus,

es mag sein, dass Du recht hast.

Ich habe gar nicht darauf geachtet, ob es Betriebssystem abhängige Versionen gibt.

Die jüngsten Modelle von TomTom brauchen nicht mehr mit einem Rechner gekoppelt zu werden. Die Geräte sind selbst WLAN fähig. Das empfinde ich als eine große Erleichterung.