Wie kann ich ein Bild, dass ich in Gimp male auf ein DIN Format formatieren?

2 Antworten

Wie beim anderen Kommentar, nur dass du ein neues Bild in dem Format öffnest und dann das Bild einfügst als neue Ebene ;)

Dann kannst du es beliebig darauf platzieren und Größe ändern etc.

Unter <Bild> - <Bild> skalieren: Breite "210" und Höhe "297" eingeben, "Millimeter" auswählen, <skalieren> drücken: passt.

HTH

G imager761

Funmichi
Fragesteller

aber ich will das bild nicht verfälschen sondern in seiner größe nur so anpassen, dass es passt. außerdem will ich mir die möglichkeit offen halten, es auf dem papier beliebig zu plazieren und in verschiedener Größe anzuordnen.