GIMP A4 Bild in 2 Teile für A3 Bild?

2 Antworten

Du kannst ein neues Bild öffnen, dass so groß wie das a4 Bild ist (wie groß das genau ist musst du googlen).

Dann fügst du das Bild da ein und skalierst das Bild auf 200% und drehst es. Einmal die linke Seite "draufpacken" und dann die Rechte.

Wenn du es ausdruckst musst du eventuell Druckereinstellungen anpasssen, meiner druckt immer mit einem Rand.

Eine andere Möglichkeit wäre, ein Word Dokument zu öffnen, das fertige Halbbild (von Gimp) einzufügen und zu drucken oder das ganze Bild einfügen und dann auch skalieren und drehen und dann einmal das linke und einmal das rechte draufzumachen (verschieben) und dann auszudrucken.

Das versteht doch kein Mensch:

Wozu das A4 in zwei A4 teilen, wenn Du das Bild lediglich größer (A3) haben willst?

Waagerecht teilen? Senkrecht? Diagonal? Beispielbild wäre zum Beantworten echt hilfreich 😂😂