Wie kann ich Edding fixieren?

3 Antworten

Oberfläche mit feinem Sandpapier anrauen. Beschriften und mit Acryllack fixieren.

Gar nicht. Edding ist dafür nicht das Richtige. Du hättest Farbe zum Tassenbemalen (Porzellanfarbe) verwenden sollen - die wird im Backofen gebacken und härtet dadurch aus.

Larissa1234567
Fragesteller

Das hätte das sparschwein nicht überlebt 😅 hattw ich schonmal

ohwehohach  10.08.2017, 15:51
@Larissa1234567

Inwiefern? Durch Lufteinschlüsse geplatzt? Dann musst Du bessere Qualität kaufen :-) Edding genügt, wie gesagt, nicht.

Kannst noch versuchen, mit Klarlack drüberzugehen, aber da besteht auch die Gefahr, dass es verläuft.

Versuch mal es mit Haarspray einzusprühen